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...in der Praxis bewährt!

BRANDSCHUTZ MARKETING - Wir wissen, wovon wir sprechen!

Marketing in der Brandschutzbranche kommt ohne Fachwissen nicht aus. Vor knapp 10 Jahren haben wir unsere jahrzehntelange Erfahrungen aus Brandschutz und Marketing zusammengeführt und bieten so dieser speziellen Branche fachspezifische Lösungen an. 

Alle Inhalte stets rechtskonform recherchiert und fachlich korrekt ausgeführt.

Sind gedruckte Handouts noch zeitgemäß?

Haptische Handouts, also Druckmaterialien, die man anfassen und somit live erleben kann, haben eine tiefgreifende Wirkung auf die Wahrnehmung und das Gedächtnis, da Berührung unterbewusst die Sinne stärker anspricht als reine visuelle oder auditive Reize. Somit kann eine Broschüre zu einer stärkeren emotionalen Bindung, besseren Erinnerung und sogar zu gesteigertem Kaufinteresse führen. Besser als jede PDF-Datei!

7 Wirkungen und Vorteile von haptischen Handouts:

  1. Verbessertes Erinnerungsvermögen: Die Aktivierung des Tastsinns stimuliert das Gehirn stärker als rein visuelle Reize, was zu einer längeren Speicherung von Informationen führt. Wenn man etwas in die Hand nimmt, kann man es sich besser merken und eine emotionale Verbindung aufbauen.
  2. Stärkere emotionale Bindung und Wertschätzung: Die physische Interaktion mit einem Produkt oder Werbematerial erzeugt ein Gefühl von Wertschätzung und Exklusivität, was die emotionale Bindung zum Unternehmen / zur Marke stärken kann.
  3. Steigerung des Kaufinteresses: Das Gefühl des „Besitzenwollens“ kann durch Berührung ausgelöst werden, was zu einem Kaufimpuls führen kann, insbesondere wenn ein direkter Vergleich mit einem physischen Modell möglich ist.
  4. Erhöhte Aufmerksamkeit und Neugier: Ein unerwartetes oder besonders gestaltetes haptisches Element kann Neugier wecken und die Aufmerksamkeit des Empfängers fesseln, was die Werbewirkung unterstützt und sogar erhöht.
  5. Wahrnehmung von Qualität: Der Tastsinn ist für Menschen ein zentrales Werkzeug zur Einschätzung der Realität und Qualität. Die „Haptik“ eines Produkts oder Materials kann unbewusst Rückschlüsse auf die Qualität zulassen.
  6. Multisensuale Erfahrung: Haptische Handouts ermöglichen eine multisensuale Erfahrung, die über das reine Sehen und Hören hinausgeht und die gesamte Wahrnehmung beeinflusst.
  7. Barrierefreiheit: Für Menschen mit Einschränkungen bieten haptische Reize eine alternative Form der Informationsaufnahme, die nicht auf Sicht oder Ton angewiesen ist.

FAZIT: Gedruckte Broschüren als Handout sind auch im digitalen Zeitalter ein wichtiges Kommunikationstool, insbesondere im B2B-Bereich. Bei komplexen Themen sind haptische Broschüren ein wertvolles Nachschlagewerk, welches sofort und ohne sonstige technische Hilfsmittel griffbereit ist. Darüber hinaus ergänzen und unterstreichen sie die Qualität einer Schulung sowie die Kompetenz des Dozenten.



Kompetenz-Broschüren BRANDSCHUTZ

NEUE AUSGABE 2025 - jetzt 28 Seiten stark!

Die neue Ausgabe "HANDBUCH FÜR BRANDSCHUTZHELFER 2025" (DIN A5) hat es in sich:
Auf 28 Seiten sind alle Inhalte zur Brandschutzhelferausbildung (gem. ASR A2.2) zusammen gefasst, sowie zusätzliche Seiten zu Fluchtwegen und Notausgängen (ASR A 2.3) integriert. Ergänzende Hinweise zur Brandbekämpfung sowie wichtige Infos zur Brandverhütung wurden neu aufgenommen und alle wichtigen Rechtsgrundlagen vermerkt. So kann diese Broschüre auch optimal als Nachschlagewerk für die jährliche Brandschutz-unterweisung verwendet werden. Natürlich weiterhin als White-Lable-Version mit Ihrem Logo- und Firmeneindruck realisierbar.

AKTIONS-FLYER 2025
Hier findet Ihr den aktuellen Aktions-Flyer für unsere Kompetenz-Broschüren BRANDSSCHUTZ
combinepdf.pdf (1.37MB)
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Brandschutz Marketing - Der Workshop

Wir unterstützen kleine und mittelständische Brandschutzbetriebe im Bereich Marketing.

Marketing ist nicht nur Werbung. Marketing ist der Antrieb eines jeden Unternehmen und sorgt dafür, "dass der Laden läuft!". Wie zeigen Strategieansätze, Tipps und Tricks und geben Antworten auf so manche Frage.

Dazu zählen unter anderem:

  • Tipps zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Eigene Marktpositionierung definieren
  • Wie wird mein Betrieb außen wahrgenommen?
  • Wie werbe ich für mein Unternehmen
  • Sortiments- und Dienstleistungsgestaltung
  • Souverän auftreten und verhandeln im Ein- und Verkauf

Im Workshop erarbeiten wir zusammen Ihren individuellen Marketingplan und anhand von Praxisbeispielen, erklären wir die Handhabung und Wirkung der einzelnen Maßnahmen. Ckecklisten und einfach verständliche Arbeitshilfen erleichtern die zukünftige Bearbeitung auch ohne uns.

(Termine und Preise auf Anfrage)



Werbe-Unterstützung

Werbeartikel, Printmedien und PR für Brandschutz-Unternehmen.

Konkrete Anfragen senden Sie uns am besten über das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!